Alle Neuigkeiten

Spiel, Spaß und Selbstbehauptung

Der Kinder- und Jugendschutz Wolfsburg e.V. hat in Kooperation mit dem „Goshin-jutsu-no-michi e.V.“ in Oebisfelde kurzfristig ein Spezialevent auf die Beine gestellt, um unserem Motto „Kinder stärken“ gerecht zu werden.

Einige Kinder wurden direkt von den Eltern nach Oebisfelde gebracht, andere haben wir mit einem Mietbus (mit freundlicher Unterstützung durch das Autohaus Isensee) von Westhagen abgeholt und wieder zurückgebracht, denn an mangelnder Mobilität sollte die Teilnahme an solchen Veranstaltungen aus unserer Sicht nicht scheitern.

9 Kinder unserer Patenfamilien von 5 bis 12 Jahren verbrachten einen aufregenden Nachmittag im Dojo (Trainingsraum) des Partnervereins. Es wurde viel gelacht, um die Wette gerannt, Koordination geübt, Abwehrübungen und Stimme trainiert und am Ende konnten alle Mädchen und Jungen ein Brett mit der (geschützten) Faust durchschlagen.

Für die Eltern bestand im angeschlossenen Diner (Aufenthaltsraum) die ganze Zeit über die Möglichkeit, das Training per live-Übertragung zu verfolgen.

In den Pausen standen Snacks und Wasser bereit, damit die Kids ihre Energiespeicher auffüllen konnten.

Nach intensiven 3,5 Stunden auf der Matte klang das Event mit einem gemütlichen Zusammensitzen bei Pizza und Getränken aus. Einige Kinder kannten sich von den letzten Veranstaltungen und freuen sich schon sehr auf das bevorstehende Zeltlager.

Impressionen